Laufende SEO-Betreuung von Evergreen Media®

Ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung für exzellente Unternehmen aus der DACH-Region

Wir glauben daran, dass exzellente Unternehmen gefunden werden müssen. Deshalb sind herausragende Ergebnisse für uns eine Frage der Ehre. Suchmaschinenoptimierung ist eben nicht nur unsere tägliche Arbeit, sondern unsere Leidenschaft.

Den ganzheitlichen Ansatz unserer SEO-Agentur bezeichnen wir als Evergreen SEO, also immergrüne Suchmaschinenoptimierung. Dabei kombinieren wir Cutting-Edge OnPage-Optimierung, technische Optimierung und Linkaufbau mit Content Marketing, UX-Optimierung, Social SEO und Conversion-Optimierung.

Liebe zum Handwerk

Jeder bei Evergreen Media ist ein leidenschaftlicher SEO. Diese Liebe zum Handwerk spürt man in unserer Arbeit und erkennt man in den Resultaten.

Bewährter Prozess

Wir feilen schon seit Jahren an unserem Prozess und entwickeln uns ständig weiter. Als Kunde profitierst du von SEO mit System auf höchstem Niveau.

100% Transparenz

Wir haben nichts zu verbergen, da wir ausschließlich auf seriöse SEO-Maßnahmen vertrauen. Bei uns kannst du ganz genau mitverfolgen, wie wir deine Ziele erreichen.

Bekannt aus (Veröffentlicht bei…)

Dafür stehen wir als SEO-Agentur

So arbeitet Evergreen Media®

Eine SEO-Agentur mit Handschlagqualität

Es gibt nur wenige Branchen, in denen sich so viele Schwätzer, Gurus und Gauner tummeln, wie im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Kein Wunder also, wenn du dem ganzen Thema eher mit einer gesunden Skepsis gegenüber stehst.

Bei uns ist das anders. Exzellente Ergebnisse sind bei uns Ehrensache. Wir betreuen nicht nur Kunden, sondern leiten auch eigene Webprojekte. Unser Know-How haben wir uns in der Praxis erarbeitet. Suchmaschinen-Optimierung ist unsere Leidenschaft.

Bei Evergreen Media® gibt es eine 12-monatige Vertragsbindung zu Anfang, damit wir die Best Practices umsetzen können. Danach kannst du quartalsweise kündigen, falls du das so für vernünftig hältst.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung Innsbruck

Nicht günstig, aber lohnenswert

Wir versuchen nicht, dich mit Gerede über Klicks und andere sonderbare Metriken zu verzaubern. Denn im Mittelpunkt steht in Wirklichkeit, ob sich unsere Dienstleistung für dich rechnet oder nicht. Das heißt, wir sprechen nur über Verkäufe, Umsatz und Anfragen. Alle anderen Kennzahlen sind nur intern für uns interessant.

Einen Großteil des Budgets re-investieren wir, um bestmögliche Resultate für dein Unternehmen zu erzielen. Unsere Leistung ist nicht günstig, dafür profitierst du aber nachhaltig von exzellenten Resultaten!

Return on Investment

Suchmaschinenoptimierung mit System

Bereits bevor ich die SEO-Agentur Evergreen Media® 2012 gründete, hatte ich einen Prozess ausgearbeitet, wie man Webseiten ganz vorne bei Google platziert. Hierbei handelte es sich um meine eigenen Affiliate-Marketing Projekte, bei denen es mir vor allem um schnelle Resultate ging. Heute weiß ich, dass Suchmaschinenoptimierung ein langfristiger, natürlicher und nachhaltiger Prozess ist. Seit 5 Jahren verbessern wir bei Evergreen Media diesen Prozess kontinuierlich und können stolz behaupten: Er funktioniert und das dauerhaft.

Bei uns hast du als Kunde feste monatliche Kosten. In diesem Preis sind neben der Leistung selbst auch Inhalte, Infografiken und sonstige Aufwände enthalten. Du hast die Kosten für Suchmaschinenoptimierung also voll selbst unter Kontrolle und kannst so leichter für die Zukunft planen.

Gut Ding braucht Weile

Verständlicherweise wollen Firmen schnellstmöglich Ergebnisse sehen. Bei Suchmaschinenoptimierung wird dieses Bedürfnis aber leider nicht befriedigt, denn dein Unternehmen muss im Internet als Experte positioniert werden. Das geht nicht von heute auf morgen.

Sobald die Suchmaschinenoptimierungs-Grundlagen erfüllt sind, ist unser Ziel, durch hilfreiche und wertvolle Inhalte für deine Zielgruppe, deine eigene Expertenstellung bzw. Autorität auszubauen. Abkürzungen gibt es dabei nicht, denn Markenbildung braucht Zeit.

Stichwort: Content Marketing – Das eigene Unternehmen bzw. die Marke wird hierbei als Experte in der jeweiligen Branche positioniert, indem nicht nur die eigene Dienstleistung beworben, sondern auf die Fragen und Bedürfnisse der Interessenten eingegangen wird. Diese hochwertigen Inhalte werden dann mittels Linkbuilding, Online-PR und über weitere Kanäle vermarktet.

Lern unsere Firmenphilosophie näher kennen 

Unsere SEO-Strategie

So sieht unser SEO-Prozess im Groben aus

Webseiten-, Usability- & Conversion-Optimierung

Deine Webseite muss für Suchmaschinen leicht zugänglich und verständlich sein, aber vor allem müssen Besucher müssen sich auf deiner Internetseite einfach wohlfühlen. Dazu schauen wir uns deine Webseite nicht nur aus SEO-Sicht, sondern auch aus Kundensicht an.

Wir arbeiten 100% User-Driven. Das heißt, wir erheben mit Hilfe von Keyword-Recherchen und Web Analytics, welche Ängste, Probleme und Fragen deine Kunden mitbringen. Basierend auf diesen Erkenntnissen geben wir Optimierungsempfehlungen und setzen diese, falls mit dir so vereinbart, auch um.

Bei cleverem Suchmaschinen-Marketing steht Empathie im Mittelpunkt. Es geht darum, deinen Besuchern ihre Wünsche von den Lippen abzulesen und ihnen zielgenaue Inhalte für ihre Suchanfrage zu liefern.

Klassischer Linkaufbau

Hochwertige Verlinkungen gelten als Empfehlung für deine Webseite. Da es sich bei Suchmaschinenoptimierung in gewisser Weise um einen Beliebtheitswettbewerb handelt, ist der Linkaufbau maßgeblich für den Erfolg deiner Kampagne verantwortlich.

Wir legen viel Wert auf die Ausarbeitung einer nachhaltigen Strategie zur Linkakquise. Wir sind sehr gut mit vielen angesehenen Journalisten, Blogger und Meinungsbildnern (Influencern) unterschiedlichster Branchen vernetzt. Von diesen hochwertigen Verlinkungen profitieren auch unsere Kunden!

Linkaufbau Agentur
Content Marketing

Content Marketing

Bei Content Marketing geht es darum, potenziellen Kunden mit Inhalten zu überzeugen. Wer Wert gibt, bekommt auch etwas zurück. In der Folge bekommst du bessere Platzierungen bei Google durch Nutzerzufriedenheit, Verlinkungen von anderen Webseiten, soziale Signale und eine höhere Conversion Rate.

Wir schreiben SEO-Texte für Menschen und nicht für Maschinen. Deshalb gibt es bei uns ausschließlich Unikate, in die viel Zeit und Feinarbeit fließt. Die Inhalte müssen perfekt auf die Suchintention zugeschnitten sein und eine fantastische Nutzererfahrung bieten. Das ist genau unser Ding.

Social SEO

Seriöse Unternehmen und bekannte Marken sind auf Blogs von Influencern aktiv, in sozialen Netzwerken zu finden und publizieren regelmäßig Inhalte auf wichtigen Branchenportalen. Wir helfen dir dabei!

Auch wenn soziale Signale die Platzierungen bei Google nicht direkt beeinflussen, so darf dieser Aspekt trotzdem nicht außer Acht gelassen werden. Wir bauen Beziehungen mit Influencern und Publishern in deiner Nische auf, um deiner Webseite mehr Reichweite zu verleihen und deine Sichtbarkeit bei Google zu erhöhen.

Wichtig: Wir machen kein Social Media Marketing!

Social Media SEO

Lern unsere ganzheitliche Strategie im Detail kennen

Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

Unsere SEO-Preise & Vertragsbindung + Aufwand transparent erklärt

Du brauchst den richtigen Partner, der dafür sorgt, dass dein Unternehmen dauerhaft stark bei Google positioniert ist, auch wenn sich der Google Algorithmus ständig ändert. Dein SEO-Dienstleister muss immer auf dem neuesten Stand sein, um neue Entwicklungen, wie z.B. Mobile First, Voice Search und Nutzersignale proaktiv angehen zu können.

Bei Evergreen Media® bist du deshalb goldrichtig, denn du benötigst schon tatsächlich SEO-Nerds wie uns, die die Welt der Suchmaschinenoptimierung in- und auswendig kennen und die Materie wahrlich lieben.

Wir arbeiten mit einer 12-monatigen Vertragsbindung. Im Anschluss kannst du quartalsweise kündigen. Die SEO-Kosten ergeben sich durch deine Ziele, die Ausgangssituation und deine Konkurrenz.

Bei der Angebotserstellung suchen wir mit dir zusammen die passenden Keywords (grobe Keyword-Recherche) aus und machen eine erste Konkurrenzanalyse (Domain-Autorität, Linkprofil-Analyse, Content).

Der Preis ist bei uns für jede SEO-Kampagne unterschiedlich, denn jede Nische ist einzigartig. Feste Paketpreise halten wir aus diesem Grund für wenig sinnvoll. Schließlich willst du Ergebnisse sehen und wir wissen genau, welches Budget dazu nötig ist.

In deinen monatlichen SEO-Kosten ist bei uns alles enthalten, also neben unserer Arbeitszeit auch:

  • Content-Erstellung
  • Bilder
  • PR-Services
  • Infografiken
  • u.v.m.

Unser monatlicher Zeitaufwand ist nicht immer gleich, da wir auch jede Menge Ausgaben für dein Projekt haben. Dementsprechend rechnen wir mit dem bestehenden Budget und nicht nur in Zeit. Wir investieren also nicht genau X Stunden pro Monat, sondern arbeiten unseren SEO-Plan nach Prioritäten ab.

Zusammenfassend:

  • SEO-Betreuung ab 3.000 Euro im Monat
  • Individuelle SEO-Preise basierend auf Ihren Zielen
  • 12-monatige Vertragsbindung

Das sagen Kunden über unsere SEO-Betreuung

Bewertungen und Testimonials zur SEO-Dienstleistung von Evergreen Media®

Alexander Rus und sein Team schaffen es, den Blickwinkel zu erweitern und kompetent und ungezwungen zu neuen Lösungen führen. Toll finde ich, dass seine Aussagen durch Quellenangaben gestärkt werden. Danke und weiter so!

Michael HauneBusiness, WIFI TirolXING

Kompetenz, Erfahrung und hohe Professionalität kombiniert mit Sympathie, Herzlichkeit und Verlässlichkeit. Nicht nur eine perfekte Kombination sondern auch ein (der) Schlüssel zum Erfolg! Herzliche Gratulation und weiter so liebes Evergreen Media Team

Hannes BodlajGeschäftsführer, LaModula OGXING

Erfahre hier, was unsere anderen Kunden über unsere SEO-Dienstleistung zu sagen haben 

Wann zeigt die Suchmaschinenoptimierung Wirkung?

So lange dauert es durchschnittlich, bis du die ersten Ergebnisse sehen kannst

Wie lange dauert SEO?

Wir verkaufen keine Platzierungen, sondern einen funktionierenden Prozess, der wiederum zu Top-Platzierungen bei Google führt. Die ersten spürbaren und messbaren Ergebnisse sind in der Regel nach 6 Monaten zu erwarten.

Wenn du vorher eine unseriöse (Spam)-Agentur als Partner hattest, die deine Reputation bei Google ruiniert hat, dauert es entsprechend länger. Auch harte Konkurrenz und unzureichende Mitarbeit deinerseits können dazu führen, dass Ergebnisse länger auf sich warten lassen.

Zusammenfassend:

  • Erste Ergebnisse durchschnittlich nach 6 Monaten sichtbar
  • Wir verkaufen einen funktionierenden Prozess, nicht Top-Platzierungen
  • Top-Platzierungen bei Google sind das Resultat des Prozesses

Willst du den stärksten Besucherkanal professionell angehen?